Sie sind hier: Startseite / Jugend / Firm-Lager der 3. Oberstufe 2022 / Einladung zum Eltern-Jugendlichen Informationsabend des Firm-Lagers der 3. Oberstufe 2022

Einladung zum Eltern-Jugendlichen Informationsabend des Firm-Lagers der 3. Oberstufe 2022

Liebe Eltern, liebe Jugendliche

Die Sommerferien stehen vor der Tür und danach geht’s mit dem katholischen Unterricht weiter. Wie Ihr vielleicht schon erfahren habt, gibt es in unserem Seelsorgeraum Personaländerungen. Ich (Raquel Seral) werde per Ende Juli mit meiner Tätigkeit als Jugendverantwortliche im Seelsorgeraum Dielsdorf & Niederhasli aufhören, um mich einer anderen Aufgabe in einer anderen Pfarrei zu widmen.

Ab August wird Patricia Spyrka, Religionspädagogin mit viel Erfahrung, neben anderen Aufgaben, den Bereich Firmung17+, teilweise die Oberstufen-Katechese und die Jugendarbeit in Niederhasli und Dielsdorf übernehmen. Die Jugendgruppe JWB (Jugendwegbegleiter) wird auch Patricia Spyrka mit viel Be - Geisterung begleiten und Euch auch spirituell auf eurem Glaubens-Lebensweg begleiten.

Die Firmung für diesen Jahrgang wird in der 11. Klasse stattfinden, d.h. im Frühling 2025. Der Entscheid die Firmung nach hinten zu verlagern, wurde letztes Jahr im Seelsorge-Team getroffen und wird von der Kirchenpflege unterstützt.

Für diesen Jahrgang wird in den nächsten zwei Jahren ein attraktives, altersgerechtes, religiöses Angebot stattfinden. Als nächstes werden die Jugendlichen zum Firm-Lager eingeladen. Dieses Jahr führt es uns bei jedem Wetter nach Sass Grund  im schönen Wallis.

Saas Grund vom Sonntag, 9. — Samstag, 15. Oktober 2022

Dazu lade ich Eltern und Jugendliche herzlich zu unserem Firm Wallis22-Firmlager-Info-Abend ein. Der Informationsabend findet statt am:

 Dienstag, 5. Juli 2022

im Pfarreisaal, Kath. Kirche St. Christophorus in Niederhasli

von 19:30 — 21:00 Uhr

Uns ist es wichtig, dass mindestens ein Elternteil sowie die Jugendlichen am Infoabend teilnehmen. Wir freuen uns auf Eure aktive Teilnahme.

Am Info-Abend werden wir uns Zeit nehmen, alle eure Fragen zu beantworten und die Anmeldungen zu verteilen. Auch sonst stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Dieses Firm-Lager ist Bestandteil der Vorbereitung auf die Firmung, deswegen rechnen wir mit Deiner Teilnahme. Das Lager wird von einer Gruppe JugendWegBegleitern, unter Patricias Leitung mitgestaltet und mit betreut.

Die Teilnahme am Firm-Lager kostet CHF 280.-, pro Teilnehmende. Inklusive der Transportkosten, des Aktivitäten-Programms und der Vollpension. Möchtest Du gerne dabei sein? Kannst aber aus finanziellen Gründen nicht mitkommen. Dann melde Dich bitte bei uns, wir werden eine Lösung für Dich finden!

Für Jugendliche, die nicht ins Lager kommen, gibt es ab Januar 2023 ein alternatives 3. Oberstufen-Programm. Mehr Infos dazu, wirst du später erhalten.

Bist du nicht an unseren Treffen bzw. Firmvorbereitung/Firmung interessiert, dann melde dich bitte per E-Mail bei mir ab. Du wirst aus der Datenbank gelöscht und erhältst keine Post mehr von uns. Bei zurückkehrendem Interesse, musst Du dich bei uns wieder anmelden!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen die in irgendeiner Form mit mir zu tun gehabt haben bedanken! Es war eine intensive und lehrreiche Zeit!

Allen, alles Gute für die Zukunft und viel Gottes Segen!

Das Team der JugendWegBegleiter freut sich auf diese neue Erfahrung mit Dir, und wünscht Dir schon jetzt schöne Sommerferien. Bleibt gesund!

Raquel Seral und die JugendWegBegleiter Gruppe

 

 

 

 

Firm-Lager 2021

 

 

 

 

 

 

 

Fotos des Firm-Lagers 2021

Religionsunterricht

Online-Unti (Moodle)

 

Kath. Pfarrei St. Paulus

Dielsdorf, Steinmaur, Regensberg, Neerach, Bachs,
Schöfflisdorf, Oberweningen, Schleinikon, Niederweningen

Adresse:

Kath. Pfarramt St. Paulus
Buchserstrasse 12
8157 Dielsdorf
Tel. 044 853 16 66
pfarramt.dielsdorf@kath.ch