Frauen mit Frauen

Ausflug nach Baden

Liebe Frauen

Vor 600 Jahren war Baden strahlender Tagsatzungsort. Aber gewisse Machenschaften im Mittelalter in und um Baden waren mindestens so düster wie die späteren Gefängniszellen im Badener Stadtturm.

Die Stadtführer kennen die dunklen Geheimnisse der Stadt aus einer Zeit, als ein Menschenleben oft nicht viel wert war und das Recht auf „Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit“ noch nicht verankert war. Lassen wir uns an Orte führen, an denen Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter verurteilt und hingerichtet wurden.

 Nach der Stadtführung setzen wir uns im Restaurant Piazza draussen unter die Bäume oder drinnen an die schönen Tische und plaudern bei einem kleinen Z’Nacht über die gehörten Geschichten.

Ich freue mich sehr, wenn ganz viele Frauen bei diesem

Ausflug dabei sind.

 Flyer

 

Schlagwort:
Kath. Pfarrei St. Paulus

Dielsdorf, Steinmaur, Regensberg, Neerach, Bachs,
Schöfflisdorf, Oberweningen, Schleinikon, Niederweningen

Adresse:

Kath. Pfarramt St. Paulus
Buchserstrasse 12
8157 Dielsdorf
Tel. 044 853 16 66
pfarramt.dielsdorf@kath.ch